Mittwoch, September 07, 2005

Das Sammeln

Warum ist es so wichtig, warum ist es so entscheidend für die ganze Durchführung, dass davor das das Sammeln stehen muss.
Das Sammeln ist eine Vorarbeit. Es ist beinahe wie ein Flirt. Der eine besondere Stimmung hervorruft. Eine Stimmung die notwendig ist, um alles in Schwingung zu versetzen. Das Sammeln ist sexuelles Vorverhalten. Es führt dort hin, wo es hin gehen soll, es führt ein in die Szenerie, in eine Welt, in der das stattfinden wird.
Und es geht immer wieder ins Mystisches hinein, in etwas Letztes, die Nahtstelle der Existenz. Und es ist das Sammeln, das den Trieb erst herauf lockt , das die Hypnose zu Stande bringt, in die ich dann hinein stürze.
Wie mein Vorverhalten ist auch meine aktive Sexualität geprägt von etwas Monolithischem, eben des Autoerotischen, das sich in sich abschließt und sich nach innen hin aufmacht.
Es ist in dem Sinn eine irreale Handlung oder besser gesagt eine defiziente Handlung, weil es sichja eigentlich nach einer fremden Berührung sehnt.
Die nicht statt finden wird. Das ist das Absurde an dieser Situation. Aber es ist zugleich auch das, was diese exponierte Situation verschärft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen